Rückerstattung
& Rückgabe

 

Überblick

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten. Damit eine Rücksendung in Frage kommt, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich auch in der Originalverpackung befinden.
Einige Warenarten sind von der Rücknahme ausgenommen: Verderbliche Waren wie Lebensmittel können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Hygieneartikel, Gesundheits- und Körperpflegeartikel, brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller/Produzenten zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deine Rücksendung erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird deine Rückerstattung bearbeitet. Innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen erfolgt automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder an die ursprüngliche Zahlungsmethode die  angewendet wurde.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst erneut dein Bankkonto.

Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wende dich als nächstes an deine Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn du das alles getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte: bestellungen@purplegorilla.de.

Sale und Aktionsartikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Verkaufsartikel können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du es gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an bestellungen@purplegorilla.de mit deiner Bestellnummer und sende deinen Artikel an: Purple Gorilla GmbH, Alte Basler Straße 3 in 79713 Bad Säckingen.

Rückversand

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du dein Produkt an folgende Adresse senden: Purple Gorilla GmbH, Alte Basler Straße 3 in 79713 Bad Säckingen.

Du bist für die Zahlung deiner eigenen Versandkosten und für die Rücksendung der Artikel verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Du kannst die Ware sonst auch gerne in unsere Geschäftsstelle bringen: Gorilla GmbH, Alte Basler Straße 3 in 79713 Bad Säckingen.

Abhängig von deinem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt dich erreicht.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, kannst du einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir deine zurückgegebenen Artikel erhalten.

Benötigst du Hilfe?

Kontaktiere uns unter bestellungen@purplegorill.de, wenn du Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben solltest.